Schwerpunkt 2018: Aus- und Weiterbildung für unsere MitarbeiterInnen
Rückblickend war 2017 für das BrainBalance Institut ein Jahr der Investitionen in neue digitale Technologien. Wir haben unsere digitalen Diagnostikangebote ausgebaut und sind nun in der Lage mit Hilfe der QEEG-Technik Dysfunktionen im Gehirn zu lokalisieren. Dies hilft uns, die Neurofeedbacktherapie individualisiert auf unsere PatientInnen abzustimmen. Im Neurofeedback haben wir unsere Angebote um VR-Brillen erweitert. Neurofeedback in virtueller Realität ermöglicht unter bestimmten Vorraussetzungen effektivere Fortschritte und damit einen rascheren Therapieerfolg.
Für das Jahr 2018 legen wir unseren Schwerpunkt auf die Aus- und Weiterbildung, sowie die Förderung unserer MitarbeiterInnen. Unsere KollegInnen werden Kurse bei zwei weltweit agierenden Unternehmen im Bereich Neurodiagnostik und Neurotherapie im Ausland besuchen, sowie an Workshops, teilweise in englischer Sprache, teilnehmen. Gerade der Erfahrungsaustausch mit internationalen KollegInnen und ExpertInnen ist ein wertvoller Baustein für die Ausbildungsqualität unserer MitarbeiterInnen und damit für das ganze Team.
BrainBalance Institut – Erfolgreich im Team
Wir alle arbeiten in einer kleinen Gruppe. Dabei kann man immer wieder feststellen, wie wichtig das Zusammenspiel interdisziplinärer Fähigkeiten und Fertigkeiten aller Teammitglieder ist. Nur so erreichen wir die guten Ergebnisse für unsere PatientInnen, die für jedes einzelne Teammitglied allein nicht leistbar gewesen wären.